Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
La Roche-Posay Effaclar Duo Plus im TEST: Neue Formel? - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/themes/thevoux-wp/inc/templates/single/style2.php on line 5

La Roche-Posay Effaclar Duo Plus im TEST: Neue Formel?

NEU: Effaclar Duo Plus REVIEW

Gerade habe ich Effaclar Duo (von La Roche-Posay) als meinen heiligen Gral beschrieben, und ein paar Tage später entdecke ich in meiner Apotheke eine neue Version von der Creme. Ich muss sagen, dass ich solche Überraschungen gar nicht mag, vor allem nicht, wenn sie meine Lieblings Produkte betreffen. Trotzdem habe ich mir das Duo Plus gekauft und ich teste es seitdem fleißig.

Duo + Review
Duo + Review

Die Effaclar Serie von La Roche-Posay ist inzwischen weltweit sehr bekannt und anerkannt. Es liegt u.a. daran, dass die Produkte nicht nur effektiv, sondern auch sanft wirken und sie eignen sich nicht nur für Teenager. Ich selbst habe lange die Effeaclar K benutzt bis ich die Effaklar Duo entdeckte. Ich fand sie sogar besser, weil sie sanfter wirkte. Ich konnte sie auch rein präventiv benutzen, ohne dass die Creme meine Haut austrocknete oder reizte. Ich habe also endlich eine perfekte Lösung für meine sensible Mischhaut gefunden und da kommt mir La Roche-Posay mit einer neun Formel!

Effaclar Duo Plus: Neue Formel & Innovation

Was ist also anders an dem Duo Plus?

Die Antwort lautet: Procerad, ein Wirkstoff, der rote und braune Pickelmale beseitigen soll.

Effaclar Duo Plus Review

„Die Wirkstoff-Innovation Procerad zusammen mit Niacinamid reduzieren effektiv die Mikroentzündungen der Haut und mildern rote Pickelmale. Der Aktivstoff Procerad hemmt zusätzlich die Melanin-Überproduktion und beugt der Entstehung brauner Pickelmale vor.“ 

La Roche-Posay Effaclar Duo Plus im TEST: Este EindruckeLa Roche-Posay Effaclar Test

Das Effaclar Duo Plus benutze ich erst seit zwei Wochen, also beschreibe ich euch nur allgemein die ersten Eindrücke.

Wüsste ich nichts von der veränderten Formel, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken! Die Creme sieht aus wie die alte Version und fühlt sich praktisch identisch an. Das Einzige was mir aufgefallen ist,  ist die leicht veränderte Konsistenz. Die Effaclar Duo [+] ist nicht ganz so flüssig. Diese neue Textur ist damit ergiebiger und gefällt mir besser. Sie klebt nicht und zieht schnell ein.

Theoretisch kann man es als Make-up Unterlage benutzen, ich verwende es aber nur vor dem Schlafengehen, ich kann euch also dazu nichts weiter sagen.

Auch bei der Wirkung ist, zumindest bei mir, alles beim Alten. Die Creme befreit verstopfte Poren und beugt Unreinheiten genauso gut vor wie die alte Version. Meine größte Sorge war, das die Duo + aggressiver sein wird, aber das hat sich nicht bestätigt, zumindest bis jetzt nicht.

Ob Duo Plus auch gegen braune und rote Pickel effektiv ist, kann ich auch nicht sagen, weil meine Haut in den letzten Monaten erstaunlich gleichmäßig aussieht. Falls eine von euch etwas  darüber weiß, bitte schreib mir in den Kommentaren.

Fazit: 

Für ein klares Urteil zum Effaclar Duo Plus ist die Testphase zu kurz, deswegen halte ich mich damit zurück. Was ich bis jetzt schon beobachten konnte, ist die sehr große Ähnlichkeit mit der alten Version. In den zwei Wochen ist mir nichts aufgefallen außer der leicht veränderten Konsistenz. Tatsache ist aber, dass die Zusammensetzung anders ist also kann sich die Creme langfristig anders auf die Haut auswirken.

Ah, hätte ich fast vergessen: DUO [+] kostet 2-3€ mehr als der Vorgänger 

La Roche-Posay Effaclar DUO [+] 40 ml/15,90 €

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.