Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
Balea Dunkle Flecken Aufheller Test: Hilfe bei Pigmentflecken? - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

Balea Dunkle Flecken Aufheller Test: Hilfe bei Pigmentflecken?

Heute geht es los mit dem Test zur Balea Dunkle Flecken Aufheller.

Ich dachte früher, dass Pigmentflecken ein Problem ab 50 oder 60 ist. Ganz falsch. Seit etwa zwei Jahren plagen mich auch hässliche Flecken. Zuerst dachte ich, dass es nur Sommersprossen sind aber als sie im Herbst und Winter geblieben sind, gab es keine Zweifel mehr. Bis jetzt habe ich schon ein paar Präparate gegen Pigmentflecken im Gesicht ausprobiert, und war immer bitter enttäuscht.

Trotz schlechter Erfahrungen habe ich ein weiteres Produkt probiert: Baleas Dunkle Flecken Aufheller. Laut des Herstellers, soll die Creme schon nach 4 bis 8 Wochen die Erscheinung von Pigmentflecken und anderen Hautverfärbungen mildern. Dafür sorgen hoch dosierte Wirkstoffe wie Belides, Vitamin C und E.

Kling schon mal gut…

Balea Dunkle Flecken Aufheller TEST

Verpackung: 

Die Creme ist in einem Pappkarton verpackt, darin befindet sich eine kleine weiche Tube mit gelbem Schraubverschluss. Ein praktischer Spitzapplikator mit einer kleinen Öffnung erlaubt eine genaue und sparsame Dosierung.

Die Verpackung finde ich top.

Konsistenz: Leichte Gel-Creme, sehr angenehm.

Farbe: Etwas zwischen Transparent und Weiß

Geruch: Dezent, frisch, sehr angenehm.

Verträglichkeit: Sehr gut/ Verträglichkeit mit Makeup: Gut

Silikone: Nein/ Alkohol: Nein/ Paraffin: Nein

Benutzt: Ich habe bis jetzt eine ganze Tube verbraucht.

Ergiebig: Nein

Haltbarkeit: Individuelle Haltbarkeitsdatum

Inhalt: 50ml / Preis: 4,95€/ Erhältlich: DM

Anwendung:

Man verwendet die Creme wie jede ganz normale Feuchtigkeitspflege. Ich habe Sie morgens unter dem Makeup oder abends aufgetragen.

Wirkung:

Die Gesichtscreme spendet meiner Haut Feuchtigkeit und lässt sie frischer aussehen. Leider auch nach fast sechs Wochen konnte ich keine Aufhellung von meinen Pigmentflecken feststellen. Sie sind genau so dunkel wie sie vorher waren, was mich nicht nur unglücklich sondern auch ein wenig sauer macht 🙁 Wieder ein Produkt, das viel verspricht und leider gar nichts hält.

Was mir noch aufgefallen ist: Anders als die meisten Produkte mit hochdosiertem Vitamin C, hinterlässt die Creme keine gelben Flecken. Was zuerst als Vorteil erscheinen mag, ist meiner Meinung nach ein klarer Hinweis darauf, dass die entscheidenden Wirkstoffe doch nur in kleinen Mengen vorhanden sind.

Fazit:

Der Dunkle Flecken Aufheller ist eine sehr angenehme Feuchtigkeitscreme, die aber leider keinesfalls dunkle Flecken aufhellt. Die Herstellerversprechen erfühlt es also gar nicht.

Ich bin enttäuscht und kann euch die Creme als Mittel gegen Pigmentflecken leider nicht weiterempfehlen. Wer aber eine leichte und angenehme Feuchtigkeitspflege mit ein wenig Vitamin C sucht, der wird damit glücklich.

UPDATE:

Ich habe mit vor einiger Zeit die Balea Dunkle Flecken Aufheller Nachtpflege gekauft und bin davon auch nicht überzeugt. Schade! Die Nachtcreme hat nämlich eine ganz andere Rezeptur, sie war mir deswegen ein Versuchs wert.

Glücklicherweise habe ich ein bio Wildrosenöl entdeckt, dass nicht nur wie ein Anti-Aging Elixir wirkt, sondern auch meine Pigmentflegen aufhellt. 

wildrosenoel pigmentflecken bio

9 Comments
  1. Hallo Kamila,

    ich hab einen Tipp gegen Pigmentflecken.Ich benutze einfachen zitronensaft.Einpaar tropfen ein bis zweimal täglich ohne abzuwaschen auf die Pigmentflecken aufzutragen.Nach einpaar wochen verschwinden sie ganz.Kostet fast nichts und es gibt keine Nebenwirkungen.

    Liebe Grüße
    Inna

  2. Hallo Kamilla,
    was machen Deine Tests? Bist Du schon weitergekommen?
    Ich benutze für Nachts die Balea Nachtcreme mit Fruchtsäure und mache auf die Flecken (grossflächig an den Wangenknochen) Diadermine LIFT+ CC drauf. Morgens wasche ich mein Gesicht mit Balea klärendes Waschgel mit Fruchtsäure und Tagsüber habe ich eine Creme von Nivea mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF 30, ist zufälligerweise gleichzeitig auch noch eine Anti-Falten Creme). Zusätzlich habe ich von Lavozon (Drogerie Markt Müller) einen Sonnenschutzstick für Kinder mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor 50! und bringe diesen genau auf die Pigmentflecken auf. Danach ganz normal schminken, Puder, etc… Ich mache das schon seit einiger Zeit und der eine Pigmentfleck ist auch schon deutlich kleiner geworden. Soviel zu meinen Erfahrungen. Bin aber auch sehr gespannt, was es sonst noch für Tipps und Erfahrungsberichten gibt! 😉
    viele Grüsse

  3. Hallo
    Das Problem kannte ich auch ,wie du schon richtig geschrieben hast ,trinity, von eucerin even bright er , 4 Wochen täglich angewendet hilft wirklich ,ist teuer aber gut , nach einem Jahr sieht man erst das ergbniss ,man muss auch Geduld haben ,ich verwende es jetzt noch mal um noch ein bessere Ergebnis zu erzielen ,
    MFG

    1. Hallo liebe Monika,

      jetzt bin ich auch heiß auf „even brighter! Ich habe mir aber vor 2 Wochen das neue Pigmentclar Serum und die Augencreme von La Roche-Posay gekauft. Vielleicht sind die Produkte aber auch ein Versuch wert. Ich teste es fleißig und beriechte alles detailliert,

      LG 🙂

  4. Das einzige was hilft ist even brighter von eucerin, aber die Krems sind sehr fettig, man glänzt wie ’ne Speckschwarte, somit nehme ich nur die Nachtkreme.
    Ich habe auch das Konzentrat (wie ein Serum) , und eigentlich genügt das vollkommen alleine- und eine gute BB-cream mit Lichtschutzfaktor 25 und Vitamin C. Damit kommen bei mir keine neuen Flecken im Sommer und die alten verblassen wirklich bei regelmäßiger Anwendung.

  5. kann nicht ganz nachvollziehen, warum du der Creme trotz der Enttäuschung, da sie nun anscheinend also den Zweck nicht erfüllt, 4 von 5 Punkten gibst. Sicher nett gemeint, aber halt leider nicht so hilfreich..zumind. auf den ersten Blick;-)

    1. hallo Mia,
      meinst du die Sterne?
      die beziehen sich nicht auf das Produkt sondern auf den Beitrag: war es hilfreich oder nicht,
      und die punkte/sterne vergeben natürlich Leser;
      aber du hast recht, man kann es schon leicht verwechseln.

      Grüsse:)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.