BULLRICHs Heilerde Paste
Heute geht es wieder los mit Gut & Günstig. Ich möchte euch die Heilerde Paste von Bullrichs näher vorstellen. Die unscheinbare Tube ist nicht nur ein tolles Produkt für wenig Geld. Es ist auch ein absolutes „Must have“ für Alle, die mit unreine Haut kämpfen. Aber auch bei Entzündungen und Juckreiz ist die Heilerde-Maske eine optimale Pflegeergänzung.
Heilerde gegen Pickel, Unreinheiten & Entzündungen
Bullrich’s Heilerde Paste Herstellerangaben:
Bullrich’s Heilerde Paste unterstützt auf natürliche Weise den Heilungsprozess von Muskel- und Gelenkbeschwerden, Hautunreinheiten wie Akne oder fettiger Haut und zahlreichen weiteren äußerlichen Beschwerden.
Anwendungsgebiete:
Bullrich’s Heilerde Paste dient zur unterstützenden Behandlung von
– Muskel- und Gelenkbeschwerden (inkl. Rheuma, Gicht)
– Hautproblemen wie Akne, fettiger Haut sowie bei Haarproblemen
– Entzündungen der Haut (Sonnenbrand, Verbrennungen, Ekzeme), Linderung des
Juckreizes bei Neurodermitis, Allergien, Cellulite und Insektenstichen
Verpackung: eine Plastiktube
Konsistenz: wie eine sandige Paste
Farbe: braun
Geruch: riecht leicht nach ….Heilerde 🙂
Verträglichkeit: sehr gut (die Haut kann nach Auswaschen der Maske leicht gerötet sein, das ist aber normal)
Für: unreine Haut, Mischhaut, Neurodermitis, Cellulite
Silikone: nein/ Alkohol: nein/ Paraffin: nein
Ergiebig: sehr!
Haltbarkeit: individuelle Haltbarkeitsdatum
Inhalt: 200 ml /Preis: ca.4 €/ Erhältlich bei: dm, NK-Läden, andere Drogeriemärkte
Inhaltsstoffe: Heilerde (naturreines Löss), gereinigtes Wasser, Konservierungsmittel: Phenoxyethanol
Heilerde gegen Pickel: Anwendung & Wirkung
Wichtig: Tube – wie empfohlen – vor dem Öffnen durchkneten. Sonst wird es entweder zu trocken oder zu wässrig 🙁
Ich benutze die Heilerde-Paste vor allem als Gesichtsmaske (1 Mal die Woche) und punktuell auf Unreinheiten (kann man sogar zweimal täglich anwenden). Hätte ich den Produkt vor Jahren entdeckt, hätte ich es wahrscheinlich täglich benutzt.
Am Anfang kann man leichtes brennen spüren (wenn die Heilerde eingetrocknet ist), das vergeht aber schnell. Langfristig merkt man dafür, dass sich die Haut und vor allem die entzündete Stellen deutlich schneller brühigen und verheilen.
Was ich euch noch empfehlen kann, ist eine intensive Feuchtigkeitspflege danach. Im Optimalfall bedeutet das noch eine Maske:
- leichte Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut/Mischhaut
- reichhaltige, tief regenerierende Gesichtsmaske bei trocknen Haut
Mein Tipp für die Anwendung bei trockener Haut:
Mische ein wenig von der Heilerde-Paste mit ein paar Tropfen Jojobaöl (oder deinem Lieblings Öl, Hauptsache pflanzlich und ohne Zusätze)
BULLRICHs Heilerde Paste: Vor- und Nachteile
- Heilerde hat eine tolle reinigende Wirkung
- ist auch bei Neurodermitis empfohlen
- geeignet für großflächige Anwendung
- geeignet für punktuelle Anwendung
- sofortige Anwendbarkeit (Paste)
- universell
- natürlich
- sehr ergiebig
- optimales Preis-Leistung Verhältnis
Und jetzt die FLOPs:
- Sauerei im Badezimmer 🙂
FAZIT
Die Heilerde von Bullrich ist sehr wirkungsvoll, für alle Hauttypen geeignet, sehr ergiebig, günstig & …was soll ich noch sagen: einfach EMPFEHLENSWERT 🙂
* Falls ihr allergisch auf das Konservierungsstoff Phenoxyethanol reagiert, würde ich die Heilerde pur kaufen und selbst mit Wasser mischen.
Hier noch mehr Gesichtsmasken gegen Pickel und Hautunreinheiten: meine Favoriten 🙂
Hallo Kamila, dein Blog ist wirklich super. Ich komme seit Jahren immer wieder hierher. Ich habe hier so viele hilfreiche Sachen gefunden! Ich hoffe dir gehts gut.
Zum Thema Heilerde habe ich eine lustige Anekdote: Ich habe auch ultrafeine Heilerde zu Hause (die von Luvos) und habe mir damit immer mal eine Gesichtsmasken gemacht. Unter dem Mund, unter und am Kinn habe ich Hautunreinheiten und Pickel sprießen, obwohl ich jetzt auch keine 20 mehr bin. Heilerde ist ja bekannt dafür, perfekt zu wirken bei unreiner Haut. Meine Haut ist insgesamt sehr trocken, aber ich habe eben gleichzeitig auch unreine Haut, aber nur im „unteren“ Bereich. Keine richtige Akne, aber meine Haut hat dort eigentlich permanent Pickel und Entzündungen. Jedenfalls wenn ich die Heilerde auf die Problemstellen auftrage, merke ich sehr schnell wie es anfängt zu spannen und zu jucken. Wenn ich sie dann nach der Einwirkzeit entferne, habe ich plötzlich ganz viele neue, kleine rote Pünktchen auf der Haut, die sich nach dem Abwaschen schnell mit Pus füllen (also gelb werden). Das heisst dass die Heilerde wohl meine Poren verstopft? Meine Haut ist wirklich ganz speziell (was sehr anstrengend ist), aber was soll man machen 🙂 Es ist so schade, ich liebe den Geruch und die Konsistenz von Heilerde und das allgemein glatte Hautgefühl hinterher! Was denkt ihr, gibt es auch Heilerden oder Schlammasken-Sorten, die bei mir funktionieren könnten? Es gibt ja ganz unterschiedliche Rohstoffe für Masken die aus Erde/Schlamm hergestellt werden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma Aztec Secret gemacht, z.B. mit dem Cleansing Original Bentonite? Oder andere Produktempfehlungen? Ich freue mich auch auf neue Blogbeiträge von dir Kamila (ganz allgemein) 😀 Liebe Grüße Lara